Lustige Geburtstagsaufführung

Bei dieser Geburtstagsaufführung stellen die 7 Herren und Damen die Hobbys des Jubilars dar. Dabei sieht man, dass es gar nicht so einfach und auch gar nicht so ungefährlich ist, diesen Tätigkeiten nachzugehen.

Eine wirklich sehr lustige Vorstellung bieten die 7 Herren und Damen hier für das Geburtstagskind. Es handelt sich um eine Adaption der Aufführung mit dem Namen „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“. Da es viele Gestaltungsmöglichkeiten der Aufführungen gibt, kann sie auch für viele verschiedene Zwecke, wie Geburtstag, Hochzeit, etc. eingesetzt werden.

Für den funktionierenden Ablauf ist sicher eine Menge Übung notwendig aber gerade wenn viel Zeit, Arbeit und Schweiß in einer Aufführung steckt, dann wird es auch gut.

Viel Spaß beim anschauen und nachmachen!

Diese Aufführung basiert drauf, dass jede Person eine bestimmte Aktivität oder Hobby darstellt. Diese wird immer mit jeweils 3 Bewegungen vorgeführt. Die Bewegungen sind so geplant, dass sich die Personen eigentlich gegenseitig im Weg stehen, aber durch einen perfekt getimten Ablauf kommt es zu keinem Gerangel. Wenn also Person 1 nach rechts ausholt, muss sich Person ducken etc.

Die Person ganz links beginnt mit ihrer Darbietung. Nach 2 Abläufen ihrer Bewegungen geht sie wieder nach hinten in ihre Startposition und die Gruppe sagt gemeinsam einen Spruch: „Wenn ich erst einmal Rentner bin, dann weiß ich was ich soll. Wenn ich erst einmal Rentner bin, dann …“

Nun ist die nächste Person dran, ihre Aktivität zu präsentieren. Nach 2 Abläufen rückt dann auch die Person links von ihr wieder nach vorne und macht ebenfalls 2 Abläufe ihrer Bewegungen.

Dieses Spiel zieht sich dann bis zur letzten Person durch. Person 1 gibt hier zusätzlich ein Klatschzeichen, wenn alle durch sind und wieder auf ihre Startposition zurückkehren können.

Der Witz bei dieser Aufführung ist natürlich, dass sich die Personen immer nur ganz knapp gegenseitig ausweichen. Soll das Ganze aber auf einer Geburtstagsparty für besondere Belustigung sorgen, dürfen natürlich passende Kostüme und lustige Bewegungsabläufe nicht fehlen.

Es gibt noch viele weitere solcher Auftritte bei Youtube zu finden. Es gibt also viele Inspirationen für die eigene Aufführung. Einige Beispiele:

Dieser Beitrag ist abgelegt in Geburtstagsaufführungen, Sketche zum 40. Geburtstag, Sketche zum 50. Geburtstag, Sketche zum 60. Geburtstag, Sketche zum 70. Geburtstag.